Bahnhofstraße 1, 86925 Fuchstal-Leeder ・Email:  post@vgem-fuchstal.de ・Telefon: 08243 9699 0

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8:00 bis 12:00 Uhr und Montag 14:00 Uhr – 18:30 Uhr

Logo Unterdiessen@0,5x
Einladung zur Auftaktveranstaltung
Verwaltungsgemeinschaft Fuchstal
August 28, 2022

Einladung zur Auftaktveranstaltung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchten wir Sie herzlich zu einer Auftaktveranstaltung im Pilotprogramm „Demografiefeste Kommune“ einladen.

Dienstag, 06. September 2022 | 17:30 Uhr |

Haus der Begegnung, Dorfstr. 34, 86925 Fuchstal (Asch)

Das Pilotprogramm unterstützt bayerische Kommunen seit Oktober 2021 über vier Jahre hinweg bei der Entwicklung einer bedarfsgerechten Heimat-Strategie für die Herausforderungen des demografischen Wandels. Die Gemeinden Apfeldorf, Unterdießen und Fuchstal nehmen gemeinsam an dem Programm teil.

Im ersten Halbjahr 2022 wurde eine Demografie-Analyse unserer Gemeinden durchgeführt, um auf Basis demografischer Daten und Befragungen spezifische Herausforderungen und Chancen der Kommunen herauszuarbeiten.

Während der Auftaktveranstaltung möchten wir Ihnen die Eckpunkte des Pilotprogramms und die Ergebnisse der Analyse präsentieren und Sie über die bevorstehende Bürgerbeteiligung informieren.

Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen!

Blog-Img-Unterdiessen
22.11.2022

Ideen für die neue Gemeinde Website

Für unsere neue Gemeindeseite sind wir offen für Ihre Ideen zur Weiterentwicklung.

Sie können Ihre Ideen hier einreichen:

Ihre Kontaktdaten werden nicht veröffentlicht und dienen nur zur internen Strukturierung. Ideen werden vertraulich behandelt und nur anonymisiert veröffentlicht.

Blog-Img-Unterdiessen
09.11.2022

Information zur Fusion Raiffeisenbank Lechrain eG/ Neue Bankverbindung

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
durch die Fusion der Raiffeisenbank Lechrain eG haben sich Änderungen in der Bank-/Kontoverbindung ergeben.
Was ist für Sie bei SEPA – Lastschriftmandat gegenüber der Gemeinde Fuchstal, Gemeinde Unterdießen usw. zu tun?
Sie brauchen uns die neue Kontoverbindung nicht mitzuteilen. Es erfolgt eine automatische Umschreibung. Falls Sie ein SEPA Lastschriftmandat gegenüber der Gemeinde Fuchstal oder Unterdießen in der Vergangenheit erteilt haben, müssen Sie nichts unternehmen.
Die alte Kontoverbindung wird bei uns automatisch umgestellt.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Blog-IMG-Regio
10.11.2022

Projekt “RegioWärme”

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
zuerst einmal vielen Dank für Ihr großes Interesse an der Informationsveranstaltung vom 27.09.2022 in der Mehrzweckhalle Unterdießen zum aktuellen Stand Nahwärme Unter- Oberdießen.

Die persönliche Teilnahme von über 130 Interessenten hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Für all diejenigen, die am Dienstagabend keine Zeit hatten, verteilen wir die aktuelle Präsentation und die Absichtserklärung wie versprochen als Anlage zu dieser E-Mail.
Weiterhin können Sie diese Dokumente gerne auch direkt von der RegioWärme Homepage unter der Rubrik „Downloads“ herunterladen:
www.regiowaerme.bayern
Wichtig ist jetzt vor allem, dass Sie uns Ihr Interesse an einem Nahwärme-Anschluss mit dem Formblatt
„Absichtserklärung_RegioWaerme” zum Anschluss an die Nahwärmeversorgung Unter-, Oberdießen
bestätigen, indem Sie dieses ausgefüllt und unterschrieben bis spät. 19. Oktober 2022 abgeben im

• Briefkasten der Gemeinde, Bahnhofstraße 2, Unterdießen bzw.
  • Briefkasten der 2. Bürgermeisterin Frau Marie-Luise Raffalt, Gartenstraße 5, Oberdießen

Haben Sie weitere Fragen?
Dann nutzen Sie gerne unser Kontaktformular oder wenden sich direkt telefonisch an Herrn Heinrich (VG Fuchstal) unter 08243/9699-18 oder Herrn Bgm. Enthofer unter 08243/90066. Gerne rufen wir Sie auch zurück.
Selbstverständlich werden wir Sie auch weiterhin über alle Schritte auf dem Laufenden halten.

Absichtserklärung zum Anschluss Download

Ihre RegioWärme Unter-, Oberdießen